THE HOODIE IS BACK... 07.10.2017

THE HOODIE IS BACK...

WENN MAN "HOODIE" BEI WIKIPEDIA GOOGELT, WIRD MAN ZU "KAPUZENPULLOVER" WEITERGELEITET. HIER HEISST ES:

..."Ein Kapuzenpullover, umgangssprachlich auch Kapuzenpulli, ist ein Pullover oder eine Jacke, meist ein Sweatshirt, mit einer angesetzten Kapuze. Häufig besitzen sie auch eine tunnelartige Bauchtasche (Kängurutasche) und Schnüre, um die Kapuze zuschnüren zu können.
Synonym werden die Begriffe „Schlumpf“, „Kapu“, „Kapuzi“ oder „Hoody“ bzw. „Hoodie“ (im Englischen die übliche Bezeichnung; abgeleitet von engl. hooded sweatshirt) verwendet. Die jackenartige Variante mit Reißverschluss wird „Zipper“ oder „Full Zip Hooded Sweatshirt“ genannt."...

STIL UND FORM DES KAPUZENSWEATERS GAB ES SCHON IM MITTELALTER ALS FORMELLE KLEIDUNG CHRISTLICHER MÖNCHE.
DIE GESCHICHTE DES HOODIE BEGANN IN DEN 30ER JAHREN, DER SWEATER WURDE VOM BEKLEIDUNGSHERSTELLER "CHAMPION" FÜR DIE ARBEITER VON TIEFKÜHLLAGERN IN NEW YORK PRODUZIERT.
SPÄTER WURDE DER HOODIE DANN ALS SPORT- UND STRASSENKLEIDUNG POPULÄR.

UND IN DIESEM HERBST GEHT GAR NICHTS OHNE DIESES TRENDTEIL:
THE HOODIE IS BACK!
ALS SCHICKER BEGLEITER IM BÜRO, ALS SPORTLICHER JACKENERSATZ ODER ODER ODER....DER PHANTASIE SIND KEINE GRENZEN GESETZT!
EIN TREND, ÜBER DEN SICH WOHL ALLE FREUEN, DENN DIE TEILE SIND EINFACH URGEMÜTLICH UND HERRLICH KUSCHELIG.
AB JETZT MUSS DER KAPUZENPULLI NICHT MEHR HEIMLICH ZUHAUSE GETRAGEN WERDEN, ER DARF RAUS...RAUS AUF DIE STRASSEN DIESER WELT!
DIE BEIDEN EINZELSTÜCKE VON arras7 SIND FLASCHENGRÜN UND ANTHRAZITGRAU, H A N D P A I N T E D, UND DAMIT ABSOLUTE UNIKATE!
BALD GIBT´S NOCH MEHR...